Reiki

Reiki ist eine alte japanische Heilmethode, die schon vor 2500 Jahren
in den Sanskrit- Schriften erwähnt wurde. Dr. Mikao Usui
hat im 19. Jhdt diese Heilweise wiederentdeckt.

Jeder Mensch ist eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Ist diese Einheit gestört,
kann es zu Erkrankungen im körperlichen oder seelischen Bereich kommen. Reiki stellt
eine sehr erfolgreiche und kraftvolle Methode zum Auflösen von Blockaden
und Loslassen unnötiger Belastungen dar.

Hauptziel ist es, eine tiefe Entspannung und Harmonisierung, sowie Stärkung
der Lebensenergie zu erfahren. Reiki kann uns dabei helfen, die natürliche
Ordnung wieder zu erlangen. Als  natürliche Heilmethode dient Reiki der Förderung
und Harmonisierung der Selbstheilungskräfte.
Reiki kann niemals schaden, da es immer in jener Qualität fließt, die der Empfänger braucht.
Auch ist Reiki unterstützend und begleitend bei jeder schulmedizinischen
Behandlung. Reiki ersetzt jedoch nicht den Besuch beim Arzt!
In einer sogenannten Reikibehandlung wird durch Auflegen der Hände an gewissen Stellen des Körpers universelle Lebensenergie übertragen. Der Empfangende kommt in einen tiefen Entspannungszustand, Selbstheilungskräfte und Selbstliebe werden aktiviert.


Im Laufe der Jahre mit Reiki hat sich herausgestellt, dass ich einigen Menschen, die unter einer Heuschnupfen-Allergie leiden, helfen konnte, daher habe ich hier einen besonderen Schwerpunkt in meiner Arbeit gelegt, sowie auch bei anderen chronischen Erkrankungen. Es hat sich für mich herausgestellt, dass Reiki eine sanfte Methode ist, solche gravierenden „Fehlprogramme“ aufzulösen, sobald der Betroffene dazu wirklich bereit ist. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass Reiki keine ärztliche Behandlung ersetzt.

Die eigentliche Dauer einer Reikibehandlung liegt bei ungefähr einer Stunde, ein Nachruhen und ein anschließendes Gespräch etwa eine weitere halbe Stunde. 

Die Kosten einer Behandlung liegen in etwa bei 45 Franken. Sollten Sie kein regelmäßiges Einkommen haben, komme ich Ihnen gerne entgegen.

Reiki-Einweihungen
Das aus der Usui – Methode entstandene Reiki – System umfasst vier aufeinander aufbauende Grade. Jeder Grad ist in sich vollständig abgeschlossen und selbstverständlich ist es kein Muss einen weiteren Grad zu absolvieren. Viele Praktizierende sind mit dem ersten Grad zufrieden und wollen keine komplette Ausbildung bis zum Reiki-Meister bzw. zum -Lehrer, sondern einfach Reiki in ihrer Familie und im Bekanntenkreis anwenden.
Ich hatte im Jahre 1996 meine Einweihung in den ersten Grad. Im Jahr 2001 habe ich meine Reiki – Ausbildung mit dem Reiki-Lehrergrad abgeschlossen.
Seither teile ich die universelle Lebensenergie in Reiki – Sitzungen und Reiki – Seminaren mit meinen Mitmenschen.
Diese Reiki – Energie hat mein Leben in jeder Form positiv beeinflusst und ich bin dankbar, dass ich dieses Geschenk jeden Tag in mein Leben integrieren darf und mit anderen Menschen teilen kann.


Anfragen für Reiki – Sitzungen und Reiki – Seminaren richten Sie bitte an Kontakt.