Medizinrad für Frauen

Das Medizinrad


Der Schlüssel, der von den Sternen kam
Das Medizinrad mit acht Richtungen lehrt uns die grundlegenden Qualitäten für unsere Weiterentwicklung und diese Art des Medizinrades wird der Sternenmädchenkreis genannt.  Der Sternenmädchenkreis bietet die Grundlage zu allen Medizinrädern. In den vier kardinalen und den vier non-kardinalen Richtungen finden wir die 8 Spiegel der Selbstreflektion. Durch Sitzen, Sein und Reden in  einer  der acht Richtungen in einem richtig gebauten Medizinrad können wir unsere hellen und dunklen Seiten beim Umgang mit den ganz unterschiedlichen Richtungsqualitäten des Sternenmädchenkreises wahrnehmen. Was zunächst absurd klingt, wird in einer Zeremonie als selbstverständlich erkannt: Dadurch, dass wir unseren Sitzplatz auf dem Rad ändern, ändert sich auch unsere Sicht der Dinge. Wir alle tanzen bewusst oder unbewusst ständig von anderen Richtungen des Rades ins Zentrum. Dieses Wissen des Sternenmädchenkreises nennt sich die „Süße Medizin“, deshalb, weil sie uns hilft zu sehen, wo unsere Freude liegt, wie wir mit (nicht psychischem) Schmerz kreativ umgehen können, sie lehrt uns die Sehnsucht des Herzens zu leben und uns wieder mit den Welten von Großmutter Erde und Großvater Sonne zu verbünden, um sich selber wieder als Mittelpunkt des Universums zu betrachten. Das Medizinrad  ist ein zeremonieller Weg, der es möglich macht, natürlich und einfach zu praktizieren um es als Selbsterfahrung von innen her zu verstehen. Denn alles was wir zum Leben brauchen liegt in uns und ist niemals abstrakt.


Es wäre wunderbar, wenn sich mindestens 7 Frauen eingeladen fühlen, am Medizinrad teilzunehmen und dieses regelmäßig mit ihrer in sich wohnenden süßen Medizin beehren wollen.  Denn wenn eine regelmäßige Zusammenkunft im Medizinrad stattfindet, wird man sich mit der Zeit immer vertrauter und die Medizin somit wirkungsvoller. Gerne sind auch Gastbesucher willkommen, denn man muss ja immer erst mal alles kennenlernen…   
Beginn im April 2017, danach treffen wir uns einmal im Monat nach gemeinsamer Absprache!
Bei Interesse oder zu weiteren Informationen kontaktieren Sie uns bitte. Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen des Sternenmädchenkreises an Sie weitergeben zu dürfen und bin wirklich gespannt,  wer sich angezogen fühlt. Ich freue mich sehr auf Euch!  Martina